Logo

BS - Kreative


BS - Kreative • Sudetenstraße 7 • 48720 Rosendahl • 02545-1230
15.12.2018

Bodendecker

Ein Teppich für das Grab

 

Ein immergrünes Blattgeflecht von bodendeckenden Pflanzen gibt nicht nur der Gestaltung des Grabes optische Ruhe. Das dichte Polster vermeidet neben der Bildung von Unkraut auch das Austrocknen des Bodens. Cotoneaster ist dabei einer der beliebtesten und bewährtesten Bodendecker auf dem Grab. Auch die farbigen Blätter der robusten Kriechspindel oder Stauden wie Waldsteinia bilden schöne Effekte. Für die Bepflanzung schattiger Gräber gehört Efeu als Symbol für die Unsterblichkeit zu den Klassikern.

Bodendecker Grabbepflanzung – die optimale Basis

Eine gelungene Grabgestaltung hat als Basis eine Bodendecker Grabbepflanzung. Die Bodendecker Grabbepflanzung eignet sich aus mehreren Gründen besonders gut: Zum Einen ist sie sehr pflegeleicht (pflegeleichter als Blumen), weil sie auch bei schattigen und trockenen Standorten grün und frisch bleibt.

Außerdem kann die Grabbepflanzung mit Bodendecker nahezu das gesamte Jahr auf dem Grab bleiben, weil sie auch kühleren Temperaturen Stand hält. Ein weiterer Vorteil der Bodendecker Grabbepflanzung ist die Verhinderung des Ausbreitens von Unkrautwuchs, denn die Pflanzen wachsen – wie der Name schon sagt – sehr dicht am Boden und bilden eine Grundschicht, durch die die Bodendecker Grabbepflanzung sehr ansprechend aussieht und das Auge fast ganzjährig erfreut. 









Vertrauen durch Sicherheit

Logo

Grabgestaltung

















Schaufenster

Grabgestecke


Grablampen

Bronze Grablampen und Vasen in verschiedene Formen und Farben.Edelstahlgrablampen für die moderne Grabgestaltung.Grablampen mit Laser-Ornamente.Verschiedene Lampensockel.

Preis: auf Anfrage